SEO Keywords Optimierung Muenchen

SEO Keywords Optimierung München

SEO Keywords Optimierung München

Um Ihre Website durch SEO bestmöglich auf Google zu positionieren, ist die Wahl der richtigen Keywords ein entscheidender Erfolgsfaktor. Keywords können aus einem Wort, oder aber auch aus mehreren Wörtern bestehen. Mittels optimaler SEO in München und deutschlandweit, die nicht nur alle technischen Möglichkeiten nutzt, sondern auch die richtigen Keywords ermittelt, werden signifikant mehr Interessenten auf Ihre Website geleitet.
Die Ermittlung und präzise Beschreibung Ihrer Zielgruppen ist daher eine wichtige Vorarbeit unserer SEO Agentur in München für die Analyse der richtigen Keywords.
Bei dieser Analyse und Auswahl berücksichtigen wir auch Synonyme und Wortfelder sowie den Umstand, ob eher Singular oder Plural gesucht wird.

Die Keywords für diese SEO in München werden immer aus Kundensicht ermittelt; das heißt, wir simulieren Suchvorgänge so, wie Interessenten Ihre Leistungen und Angebote auch suchen. Nicht zuletzt spielt bei der Auswahl der Keywords auch die Berücksichtigung regionaler Sprachunterschiede eine wichtige Rolle.

Long-Tail-Keywords

Normalerweise bestehen Keywords aus einem oder zwei Wörtern mit einem gleichermaßen hohen Suchvolumen und einem hohen Suchergebnis. Für eine erfolgreiche SEO in München bedeutet das einen großen Arbeitsaufwand.
Einen anderen Weg ist die Verwendung von so genannten Long-Tail-Keywords, die aus mehr als 2 Wörtern bestehen. Das Suchvolumen von Long-Tail-Keywords ist zwar geringer, da aber auch die Suchergebnisse niedriger sind, lässt sich mit ihnen ein hohes Ranking einfacher, schneller und günstiger erreichen.
Diese Methode kann sogar effizienter sein als die Konzentration auf ein oder zwei Haupt-Keywords. Dementsprechend ist die Suche genauer, was die Chancen deutlich erhöht, dass das Angebot perfekt in die Nutzersuche passt. Bei Google sind rund 30 Prozent der Suchanfragen Long-Tail-Keywords, somit gibt es ein großes Potential für diese Strategie unserer SEO-Agentur in München.

SEO Keyword-Dichte

Google bewertet die Relevanz der Keywords mit einer höheren Dichte besser, folglich verbessert sich das Ranking von Seiten mit ausgewählten Keywords, die die höchste Dichte haben. Auf der anderen Seite schadet eine übermäßige Wiederholung der Keywords, auch als Keyword-Spamming bekannt, der Suchmaschinenoptimierung eher. Erfahrungsgemäß liegt die ideale Keyword-Dichte bei rund 4 Prozent.