Off-Page Optimierung München

Off-Page Optimierung München

Ein Link von einer anderen Website auf die eigene Webseite gibt dieser eine gewisse Stärke ab, dies ist der so genannte Link-Saft. Aber nicht jeder Link zählt gleich. Beispielsweise stuft Google Links von offiziellen Webseiten wie offizielle Stadtportale, Webseiten von öffentlichen Einrichtungen, Webseiten von Bildungseinrichtungen oder offiziellen Verbänden viel höher ein als von privaten Webseiten.
Ein anderes Kriterium für Backlinks ist, von wo genau in der Fremd-Website der Backlink auf Ihre Website verweist. Links vom oberen Bereich einer Webseite oder aus dem Content-Teil sind relevanter als Backlinks von ganz unten auf einer Webseite, der sogenannten Fußzeile. Zudem sollten die Backlink-Websites immer themenrelevant sein.
Auch der Zeitraum der Backlinks zählt für das Google-Ranking: Je länger die Backlinks bleiben, desto relevanter werden sie. Außerdem müssen auch die Linktexte zu der Empfängerseite passen.

Backlinks

Normalerweise bestehen Keywords aus einem oder zwei Wörtern mit einem gleichermaßen hohen Suchvolumen und einem hohen Suchergebnis. Für eine erfolgreiche SEO in München bedeutet das einen großen Arbeitsaufwand.
Einen anderen Weg ist die Verwendung von so genannten Long-Tail-Keywords, die aus mehr als 2 Wörtern bestehen. Das Suchvolumen von Long-Tail-Keywords ist zwar geringer, da aber auch die Suchergebnisse niedriger sind, lässt sich mit ihnen ein hohes Ranking einfacher, schneller und günstiger erreichen.
Diese Methode kann sogar effizienter sein als die Konzentration auf ein oder zwei Haupt-Keywords. Dementsprechend ist die Suche genauer, was die Chancen deutlich erhöht, dass das Angebot perfekt in die Nutzersuche passt. Bei Google sind rund 30 Prozent der Suchanfragen Long-Tail-Keywords, somit gibt es ein großes Potential für diese Strategie unserer SEO-Agentur in München.

Natürlicher Linkaufbau

Der sogenannte Linkaufbau ist mit viel Mühe und Know-how verbunden. Backlinks erhält man selten automatisch, folglich bedeutet Linkaufbau im Rahmen von SEO in München und deutschlandweit, hoch aktiv zu sein. Der beste Weg, um Backlinks zu erhalten, ist der natürliche Linkaufbau, also das freiwillige und automatische Erhalten von Backlinks. Dies ist jedoch nur möglich, wenn es ein großes Netzwerk von relevanten und hochwertigen Partnern oder bekannten Firmen besteht, die Backlinks freiwillig geben. Idealerweise ist allerdings das Angebot Ihrer eigenen Website so interessant zu gestalten, dass Benutzer automatisch verlinken. Der Normalfall ist solch eine Spende aber leider nicht. Daher ist es für erfolgreiche SEO in München und deutschlandweit unverzichtbar, aktiv viele gute Backlinks einzuwerben.

Link Baiting

In der Regel stellt der Inhalt einer Website nur Informationen für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung dar, aber er liefert keinen unmittelbaren Mehrwert. Genau, dieser Umstand muss geändert werden.
Link-Baiting, also das Link-Ködern, klingt vielleicht negativ, ist es aber nicht. Es bedeutet lediglich, dass Sie auf Ihrer Website so interessante Inhalte anbieten, dass Benutzer gerne und aus eigenem Antrieb zu Ihrer Webseite verlinken. Link-Ködern ist das gezielte Schreiben von relevanten Inhalten mit der Absicht, dass anschließend von außen auf diese Inhalte verlinkt wird. 
Besonders häufig linken Nutzer zu einer Website, wenn zum Beispiel kostenlose Informationen oder Lernprogramme angeboten werden. Installations-Tutorials für Computerprogramme oder Antworten auf eine spezielle Frage sind hier beliebte Möglichkeiten.
Zusätzlich könnten interessante Videos oder Bilder auf Ihrer Website zu Backlinks führen.
Somit ist es elementar, Inhalte von einer Relevanz zu bieten, dass sie für den Besucher wirklich nützlich sind. Nur so bieten Sie einen Mehrwert, der wiederum zu Backlinks motiviert.
Natürlich gibt es bei der SEO in München und deutschlandweit noch eine Vielzahl anderer Links wie z.B. Links auf Presseberichte oder Weblog-Links sowie Social Media-Links, die Ihrer Seite ordentlichen Schub verleihen können.

Unsere Erfahrung

Wir sind eine Internetagentur in München mit Schwerpunkt auf SEO und Webdesign mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in erfolgreicher Entwicklung von Websites und Suchmaschinenoptimierung in München und deutschlandweit.

Wir planen & beraten, designen & programmieren, analysieren & optimieren.

Wir sorgen durch gezielte Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Ihre Website immer ganz oben in den Google-Treffern zu finden ist.

SEO - 15 Jahre
Webdesign - 15 Jahre
Grafik Design -17 Jahre
Druck - 17 Jahre
Unsere Leistungen
SEO Agentur München

Jeder, der im Internet sucht, will finden. Mit SEO gefunden zu werden ist für Sie die unverzichtbare Voraussetzung Ihres geschäftlichen Erfolgs im Internet.

Webdesign Agentur München

Webdesign aus München, individuell für Ihre Ansprüche und Ihre Zielgruppe, hochwertiges Webdesign mit CMS / PHP Programmierung sowie mobilkompatibel auch für Tablets.

Grafik-Design Agentur München

Wir konzipieren und realisieren maßgeschneiderte Kommunikations-Konzepte und Grafik-Design für Unternehmen, Marken, Veranstaltungen und Zielgruppen.

Druck

Bequem Flyer, Visitenkarten, Briefpapier und vieles mehr bei uns bestellen, in München abholen oder kostenlos deutschlandweit liefern lassen.