On-Page Optimierung München

On-Page Optimierung München

Die On-Page-Optimierung betrifft alle Optimierungsmaßnahmen auf der Website selbst. Die On-Page-Optimierung unserer SEO-Agentur in München beschäftigt sich mit der Code-Optimierung, der Metatag-Optimierung und natürlich mit der Content-Optimierung sowie der interner Link und URL-Struktur. Darüber hinaus umfasst die On-Page-Optimierung auch Maßnahmen wie Optimierung der Struktur und der Inhalte. Ziel all dieser Arbeiten ist es, die Relevanz Ihrer Website für die Suchmaschine zu erhöhen und ein höheres Ranking zu erreichen.

SEO Title-Tag Optimierung München

Kernelement der On-Page-Optimierung ist der so genannte Title-Tag. Bei diesem Bereich handelt es sich um die unterstrichene, klickbare Überschrift einer Website in der Google-Auflistung. Ein guter Title-Tag besteht aus exakt 65 Zeichen, wobei die Leerzeichen auch mit gezählt werden. Der Titel-Tag sollte die beiden wichtigsten Keywords und die Lage des Unternehmens und den Unternehmensnamen enthalten. Dabei ist für SEO in München die Nennung der Keywords an vorderer Position des Titel-Tags sehr wichtig, da dies wiederum von Google als Auswahlkriterium für das Ranking verwendet wird.

SEO Description-Tag Optimierung München

Neben dem Titel ist der Description-Tag, also die inhaltliche Beschreibung der Seite, einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Diese Beschreibung ist nicht im sichtbaren Teil der Website zu sehen, aber dennoch in den Google-Suchergebnissen als Kurzinformation unter dem Titel aufzufinden.
Im Description-Tag sollten die drei wichtigsten Keywords, die Lage des Unternehmens und der Unternehmensname genannt werden. Die Keywords in der Beschreibung sollten zweimal erwähnt werden und zu Beginn positioniert werden. Entscheidend für unsere SEO-Agentur in München ist, dass die Beschreibung nicht nur eine Aneinanderreihung von Keywords darstellt, sondern insgesamt einen sinnvollen Text ergibt. Die Länge eines optimalen Description-Tags ist 150 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Seitenstruktur und -aufbau Optimierung München

Für eine gute Suchmaschinenoptimierung in München und deutschlandweit ist auch eine saubere und klar strukturierte Programmierung wichtig. Vor allem empfiehlt es sich, Flash-Programmierungen und Frame-Websites zu vermeiden, da dies für die SEO in München und deutschlandweit nachteilig ist. Außerdem ist es gerade für die Suche über Mobilgeräte von großer Bedeutung, dass die Webseiten mobil kompatibel aufgebaut sind. Auf diese Weise rutschen responsive Webseiten über die mobile Suche nach oben.

SEO Content-Optimierung München

Durch die so genannte Content-Optimierung erreicht unsere SEO-Agentur in München die Optimierung und Anpassung des Inhalts der Seite – wiederum mit dem Ziel, eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen. Der Content darf nicht zu kurz sein und muss in seinem Aussagegehalt unbedingt unique sein, um gegenüber dem Wettbewerb einen echten Mehrwert zu schaffen. Zudem muss auf die Positionen der Keywords im Inhalt sowie auf die Keyword-Dichte geachtet werden. Darüber hinaus ist es für unsere SEO-Agentur in München wichtig, SEO-entsprechende Attribute wie Überschriften, Aufzählungen und Benennung der Bilder zu verwenden. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Content-Optimierung ist die interne Verlinkung, die Struktur des Inhalts und die URL-Struktur.

Content ist König! Google liebt Inhalt; der Inhalt jeder Unterseite sollte absolut unique, also einzigartig, sein. Keinesfalls darf Text von einer anderen Web-Seite kopiert werden, einerseits verbietet dies das Copyright, andererseits bemerkt Google dies und sanktioniert solch ein Vorgehen durch schlechteres Ranking. Unsere SEO-Agentur München achtet konsequent darauf, dass der Inhalt optimal aus SEO-Perspektive geschrieben ist. Das heißt, er ist sowohl interessant für Google als auch für die Internet-Nutzer, denn das ist schließlich die Voraussetzung für den Erfolg und den Umsatz.
Der Inhalt einer Unterseite kann etwa 3 Keywords enthalten. Nur wenige Sätze auf jeder Seite sind nicht ausreichend für eine optimale Platzierung, der Text sollte mindestens den Umfang einer halben DIN A 4-Seite haben, besser ist sogar eine komplette DIN A4-Seite. Dabei sollten die Kernaussage und die wichtigsten Inhalte in den ersten drei bis vier Sätzen vorkommen. So finden die Nutzer, die beim Surfen erfahrungsgemäß nicht viel Zeit zum lesen investieren, auf Anhieb, wonach sie suchen. Der darauffolgende Text kann dann mehr ins Detail gehen, und die Anwender entscheiden selbst, ob sie weiter lesen wollen oder nicht. Die für Sie wichtigsten Informationen wurden aber bereits vermittelt.
Darüber hinaus sollte der Text auch für Google lesbar sein, also nicht in Flash oder als Bild programmiert werden. Und auch Aktualität zählt als Rankingfaktor für Google, daher sollten Inhalte regelmäßig erneuert und variiert werden. Die Benutzerfreundlichkeit und die Struktur der Web-Seite ist für unsere SEO-Agentur in München ein weiterer bestimmender Ranking-Faktor. Je besser diese beiden Komponenten sind, desto höher ist die Qualität Ihrer Webseite für Google. Das bedeutet zum Beispiel, dass eine flache Webseitenarchitektur besser ist als Seiten, die so verschachtelt sind, dass Inhalte erst nach zehn oder mehr Klicks erreichbar sind.
Für eine erfolgreiche SEO in München und deutschlandweit ist es ratsam, die Keywords am Anfang des Inhalts zu positionieren. Faustregel: Zuerst die Keywords, dann der Rest. Außerdem sollten auch neue Absätze mit den Keywords starten. Und auch am Ende des Inhalts sollten die Keywords noch einmal erwähnt werden. Es macht allerdings keinen Sinn, Keywords am Anfang zu erwähnen und dann über ein anderes Thema zu schreiben. Der folgende Inhalt muss sich auch auf das gesetzte Thema beziehen, denn Google identifiziert die Relevanz der Keywords in Bezug auf den gesamten Inhalt. Unsere SEO-Agentur in München sorgt dafür, dass Keywords stets optimal und inhaltlich richtig platziert werden.

SEO Überschriften Optimierung München

Google schätzt Überschriften. Überschriften zeigen das Thema eines bestimmten Inhalts auf den ersten Blick. Daher ist es beim SEO in München wichtig, Überschriften mit den Haupt-Keywords zu bilden. Die Überschriftenhierarchie geht von der so genannten H1-Überschrift bis zur H6-Überschrift. Die H1-Überschrift ist die wichtigste Überschrift. In dieser H1-Überschrift sollten die wichtigsten Stichworte eingesetzt werden. Der darauffolgende Inhalt sollte mit niedrigeren Überschriften wie H2, H3 und H4 strukturiert werden. Für eine gute SEO in München und deutschlandweit sollte die H1-Überschrift nur einmal auf einer Website verwendet werden. Durch eine gezielte Verwendung dieser Überschrift Codes kann unsere SEO-Agentur in München eine signifikante Verbesserung der Rankings erreichen.

SEO Design Techniken Optimierung München

Eine anderer Ranking-Faktor, der eher Designtechniken betrifft, sind Texthervorhebungen. Durch Hervorhebungen kann Google gezeigt werden, was im jeweiligen Inhalt wirklich wichtig ist. Daher sollten für ein gutes SEO in München und deutschlandweit Keywords ab und zu hervorgehoben werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Es reicht oft schon aus, sie fett oder kursiv zu setzen oder sie zu unterstreichen. Mit solchen einfachen Änderungen können bereits einige Plätze im Ranking dazugewonnen werden.
Auch Aufzählungen stellen einen durchaus relevanten Rankingfaktor für Google dar. Google erkennt Abschnitte, in denen Aufzählungen sind und wertet diese als relevant. Deshalb sollten für eine gute SEO in München und deutschlandweit die wichtigsten Keywords in Aufzählungen eingefügt werden – natürlich nicht willkürlich, sondern nur, wenn es Sinn macht.

SEO Bilder Optimierung München

Durch entsprechende Programmierung ist es unserer SEO-Agentur in München möglich, Bildern zusätzliche, für Google lesbare, Informationen zu geben. Dies sind die sogenannten Alt-Tags unf Title-Tags. Durch das Einfügen wichtigster Keywords in diese Alt-Tags kann dieser dazu beitragen, das Ranking nachweislich zu verbessern. Zudem kann solch eine zielgerichtete Verwendung von Alt-Tags von Bildern auch helfen, in der Google-Bildsuche besser gefunden zu werden.

SEO interne Linkstruktur Optimierung München

Im Interesse einer professionellen SEO in München und deutschlandweit ist es von großer Bedeutung, eine flache Navigationsstruktur und eine flache interne Linkstruktur haben. Dies bedeutet, dass alle Inhalte und Themen einer Webseite mit höchstens 3 Klicks erreichbar sein sollten. Die Startseite einer Website ist stets die stärkste Seite.
Durch die Verlinkung von der Hauptseite aus bekommen die Unterpunkte einer Seite einen bestimmten Teil der Stärke der Hauptseite vererbt, deshalb ist es essentiell, dass wichtige Unterseiten immer direkt von der Startseite aus verlinkt werden.

SEO URL-Struktur Optimierung München

Für eine gute SEO in München und deutschlandweit kann auch die URL-Struktur Ihrer Website mit Keywords bestückt werden. Auf diese Weise wird die Nutzerfreundlichkeit der Seite angezeigt, außerdem hat auch diese Maßnahme einen positiven Einfluss auf das Google-Ranking. Die Keywords in der URL-Struktur werden durch Bindestriche getrennt, und es empfiehlt sich die Verwendung von Kleinbuchstaben.

Unsere Erfahrung

Wir sind eine Internetagentur in München mit Schwerpunkt auf SEO und Webdesign mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in erfolgreicher Entwicklung von Websites und Suchmaschinenoptimierung in München und deutschlandweit.

Wir planen & beraten, designen & programmieren, analysieren & optimieren.

Wir sorgen durch gezielte Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Ihre Website immer ganz oben in den Google-Treffern zu finden ist.

SEO - 15 Jahre
Webdesign - 15 Jahre
Grafik Design -17 Jahre
Druck - 17 Jahre
Unsere Leistungen
SEO Agentur München

Jeder, der im Internet sucht, will finden. Mit SEO gefunden zu werden ist für Sie die unverzichtbare Voraussetzung Ihres geschäftlichen Erfolgs im Internet.

Webdesign Agentur München

Webdesign aus München, individuell für Ihre Ansprüche und Ihre Zielgruppe, hochwertiges Webdesign mit CMS / PHP Programmierung sowie mobilkompatibel auch für Tablets.

Grafik-Design Agentur München

Wir konzipieren und realisieren maßgeschneiderte Kommunikations-Konzepte und Grafik-Design für Unternehmen, Marken, Veranstaltungen und Zielgruppen.

Druck

Bequem Flyer, Visitenkarten, Briefpapier und vieles mehr bei uns bestellen, in München abholen oder kostenlos deutschlandweit liefern lassen.